DAS SAGEN UNSERE KUNDEN ÜBER UNS:

 

Seit mehr als 10 Jahren schätzen wir die ausgesprochen gute Zusammenarbeit mit dem Team von LOCO+MOTION. Flexibilität und laufende Anpassung der Seminarinhalte an die sich ständig verändernden Anforderungen ist für uns sehr wichtig. Dies wurde immer zur höchsten Zufriedenheit abgewickelt. Locomotion ist für uns ein absolut kompetenter Partner im Sinne einer betriebsspezifischen Personalentwicklung. Besonders hervorzuheben ist auch die schnelle Reaktion auf kurzfristige Bedürfnisse.

Stefan Walther, Ausbildungsleiter MIBA Gleitlager Austria GmbH, Laakirchen

…………………………………………………………………………………………………

 

Wir arbeiten schon im dritten Jahr mit LOCO+MOTION zusammen, unsere Lehrlinge haben jedes Lehrjahr zwei Tage lang ein Persönlichkeitsseminar, auf das sich alle sehr freuen. Die Lehrlinge sind gefordert, sich über Neues Gedanken zu machen, was ihnen in der täglichen Arbeit, aber auch im privaten Umfeld sehr viel weiterhilft. Ein maßgeschneidertes Konzept nach Kundenwunsch, persönliche & fachliche Kompetenz, ein super Zugang zu den Jugendlichen und den Mix aus Theorie und draußen in der Natur, sind nur einige der vielen Dinge, die Locomotion auszeichnen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für euren Einsatz!

Helmut Winkler, Ausbildungsleiter FACC AG, Ried

…………………………………………………………………………………………………

 

Seit unserem ersten LOCO+MOTION-Seminar vor 5 Jahren ist die Arbeit mit den Lehrlingen spürbar leichter und auch lustiger geworden. Die Lehrlinge fühlen sich im Team sichtlich wohl und sind bei der Arbeit engagierter als zuvor. Was mich am meisten überrascht: unseren Lehrlingen macht das Wirtschaftstraining im 3. Lehrjahr am meisten Spaß.

Wolfram Sterrer, Leitung Lehrwerkstatt Reform-Werke Bauer & Co GesmbH, Wels

…………………………………………………………………………………………………

 

Thomas und Margarete Mühlberger sind bei uns schon über viele Jahr als Trainer/innen tätig. Sie bereichern einerseits die Lehrlingsausbildung und andererseits durften wir mit ihnen vor 2 Jahren die Zukunftsakademie (Handwerkszeug für potentielle Nachwuchsführungskräfte) sehr erfolgreich starten. Insbesondere die Begegnungen mit den Teilnehmer/innen auf Augenhöhe werden als sehr positiv wahrgenommen. Genauso die offene und motivierende Art und Weise, mit welcher die beiden an die Themen herangehen. Vielen Dank, dass wir zu euren Kunden zählen dürfen.

Eva-Maria Rendl MSc, Teamleiterin Personalentwicklung Fill GmbH, Gurten

…………………………………………………………………………………………………

 

Seit vielen Jahren begleiten Margarete und Thomas Mühlberger von LOCO+MOTION die Lehrlinge und AusbilderInnen bei Teufelberger. Die Lehrlingsakademie und der zweitägige AusbilderInnen-Workshop, die wir jährlich mit LOCO+MOTION machen, sind aus der Teufelberger-Akademie nicht mehr wegzudenken. Margaretes und Thomas Herangehensweise an die Jugendlichen ist trendy, aufgeschlossen, ehrlich und fair. Das schätzen die Lehrlinge sehr und motiviert sie zum aktiven Mitmachen. Gestärkt und mit neuen Erkenntnissen für den persönlichen und beruflichen Alltag verlassen sowohl die Lehrlinge als auch die AusbilderInnen jedes Seminar. Ein großes Dankeschön dafür an Margarete und Thomas!

Barbara Riess, Lehrlingsausbildung Teufelberger Holding AG, Wels

…………………………………………………………………………………………………

Loco+Motion ist für uns ein zuverlässiger Partner für vielfältige Trainings – von unserem „Talente Programm“ bis hin zu unserem Best Ager Programm „Fitfor50plus“. Loco+Motion überzeugt durch kompetente und empathische Trainer:innen, erlebnis-orientierte Seminare und einen klaren Fokus auf Selbstreflexion. Das ist für uns als Organisation und unsere Mitarbeiter:innen wichtig

Bernhard Wöss, Bereichsleiter Human Resources Sparkasse Oberösterreich Bank AG

…………………………………………………………………………………………………

 

Das Team von LOCO+MOTION begleitet unsere Lehrlinge nun schon viele Jahre und der 3-tägige Workshop YOU GROW IKEA ist das Highlight unserer Lehrlingstrainings! Auch der gelungene Abschluss der Ausbildung wird bei IKEA von LOCO+MOTION im Rahmen eines 1-tägigen Trainings betreut. Dank der großartigen Betreuung durch das Trainerteam von LOCO+MOTION lernen sich die Lehrlinge österreichweit nicht nur persönlich kennen und auch zusammenzuarbeiten, sondern lernen vor allem in diesen 3 intensiven Tagen extrem viel über sich selbst! Wir danken für die langjährige und tolle Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf viele weitere spannende, lehrreiche und energiegeladene Trainings!

Claudia Anderl-Schmidt, Competence Development Leader, IKEA Austria GmbH

…………………………………………………………………………………………………

 

Mittels eines individuell gestalteten Ausbildungsprogramms bekommen unsere Lehrlinge die Möglichkeit, sich persönlich, sozial und fachlich weiterzuentwickeln. Hierbei steht jedes Lehrjahr unter einem aktuellen Thema, mit dem sich unsere Lehrlinge in der BAUAkademie befassen. Das Trainer/innen-Team bringt hierfür das notwendige Gespür mit, um die Jugendlichen für Aufgaben zu motivieren und zu begeistern. Auch unsere Lehrlingsausbilder/innen werden dahingehend vorbereitet, unsere Lehrlinge in der Praxis zu unterstützen und ihre Entwicklung positiv mitzugestalten. Wir bedanken uns für die gute Partnerschaft mit LOCO+MOTION und freuen uns auf spannende Trainings mit unseren Mitarbeiter/innen.

Claudia Brandstetter, Lehrlingsentwicklung Unimarkt Gruppe

…………………………………………………………………………………………………

 

Dank LOCO+MOTION erhalten unsere MitarbeiterInnen das richtige Werkzeug um als Profis agieren zu können, indem Inhalte mit Spaß, Erfahrungsaustausch und durch ein erlebnis- und handlungsorientierte Trainingsdesign vermittelt werden.

Anika Moser, Personalmanagement und -entwicklung, SBG AG, Salzburg

…………………………………………………………………………………………………

 

Von der professionellen Konzeption der Trainings bis zur tollen Präsentation der Abschlussarbeiten – die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam von LOCO+MOTION schafft einen außergewöhnlichen Mehrwert für die Teilnehmer der Seminare und das Unternehmen.

Andreas Fill, Geschäftsführer FILL GmbH, Gurten

…………………………………………………………………………………………………

 

Wir arbeiten bereits seit 10 Jahren mit dem Trainierteam von LOCO+MOTION im Bereich Lehrlingsausbildung zusammen und sind immer super zufrieden. Uns gefällt vor allem, dass die Trainer unseren Lehrlingen auf Augenhöhe begegnen und damit den Jugendlichen sehr viele Kompetenzen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung mitgeben. Unsere Lehrlinge sind jedes Mal begeistert und setzen vieles davon um. Absolut empfehlenswert!

Silvia Hackl, Lehrlingsausbilderin, Löffler, Ried/Innkreis