+

LOCO+MOTION CONSULTING

Erfolgsfaktor Empfehlung: Stimmen, die stimmen.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden über uns:

"Harald Danzmayr und sein Team der locomotion Unternehmensberatung GmbH haben uns in den letzten 10 Jahren wertvollste Dienste bei der Gestaltung unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements geleistet. Diese bestanden in innovativen Gesundheitsseminaren, moderierten Workshops, Organisationsberatung und Leitbildentwicklung für unser Betriebsmedizinisches Zentrum. Ich möchte dem gesamten Team großen Dank und meine nachdrückliche Empfehlung aussprechen."

Primar Dr. Helmut Csillag, Leitung Betriebsmedizinisches Zentrum voestalpine Stahl Linz GmbH

"Im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung mit jungen ArbeitnehmerInnen haben wir ganz zu Beginn des ersten Lehrjahres ein 2-tägiges "Teamkochen" durchgeführt. Anhand der Versorgungs-und Verpflegungssituation auf einer einfachen Hütte, wurden die Themen "Kennenlernen, Zusammenarbeit und gesunde Ernährung" miteinander zu einem innovativem Trainingsthema verbunden. Durch diesen guten Start in die Lehrausbildung läuft die Arbeit mit den "Rookies" in der Lehrwerkstatt deutlich leichter und runder."

Rudi Sanladerer, Leiter Lehrwerkstätte Scheuch GmbH, am Ende des ersten Lehrjahres.

"Für unseren hohen Anspruch an die Kundenzufriedenheit beginnen wir gemeinsam mit locomotion bereits in der Lehrzeit, dieses Thema intensiv zu trainieren. Die JAN lernen dabei u.a., die Wirkung des persönlichen Verhaltens und Auftretens auf den Kunden zu erkennen, sowie einen Kunden über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Im Training wird sehr viel Wert auf den Erlebnischarakter gelegt, wodurch immer ein flotter Schwung drin ist. Sehr positiv ist die Idee, einen Werbespot für die jeweilige Abteilung zu machen, wodurch sich die Lehrlinge mit den Stärken ihres Produkts auseinandersetzen und verkaufsfördernde Argumente in ihre Präsentation einbauen. Wir machen in jedem Fall weiter!"

Karin Kuks, Lehrlingsbetreuerin Linz AG

"Durch die Zusammenarbeit mit locomotion und deren Programm für Teamentwicklung "Teaming by cooking" machten unsere Lehrlinge von Beginn der Lehrzeit an einen zusammengeschweißten Eindruck. Sie zeigen viel Engagement und haben großen Spaß an der Zusammenarbeit."

Mag. Andrea Freisler-Traub, Leitung Personalentwicklung Scheuch GmbH

"Liebes locomotion-Team! Vielen Dank für das gelungene Seminar "schichtfit" mit unseren MitarbeiterInnen. Es bekommt einen Fixplatz in unserem Bildungsprogramm. Zusätzlich interessieren wir uns für ihre Gesundheitstrainings für Lehrlinge und können uns gut vorstellen, dieses mit Ihrem Trainerteam zu machen. Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit!" Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit locomotion im Rahmen unserer betrieblichen Weiterbildung Schwerpunkt Gesundheit zusammen und schätzen besonders die maßgeschneiderten Konzepte, die neuen Methoden und den Mix aus Theorie-Inputs und Erfahrungslernen. Unsere MitarbeiterInnen betrachten das Trainerteam als Garantie für ein gelungenes und nachhaltiges Seminar und sind immer begeistert und motiviert nach Hause gekommen. Als Personalentwicklerin freue ich mich stets über die neuen und innovativen Angebote von locomotion.

Mag. Sandra Eder, Leitung Personalentwicklung Teufelberger GmbH

"locomotion ist für mich der Inbegriff von Kompetenz zu betrieblichem Gesundheits- und Sicherheitsmanagement. Das Zusammenwirken unterschiedlichster ProfessionistInnen garantiert einen ganzheitlichen Zugang zu dieser hochsensiblen und wirtschaftsoptimierenden Thematik. Das breite und doch konzentrierte Angebot lebt durch die Kombination von Bildungs- und Erfahrungswissen des Trainerteams. Dies ist Garant für bestmögliche Qualität mit nachhaltiger Wirkung."

Andreas Koller, Betriebliches Gesundheitsmanagement der voestalpine Stahl Linz GmbH

"Sehr geehrtes loco-Team! Kompliment für die aus meiner Sicht gelungene Veranstaltung!!! Ich konnte mich von dem großen Interesse und der intensiven Beteiligung der Lehrlinge am MAN-Teamtraining sowie der engagierten Betreuung aller Veranstaltungsverantwortlichen überzeugen. Möchte mich für die Ausrichtung und die hervorragende Betreuung sowohl intern als auch extern bedanken und hoffe, dass dieses jährliche Outdoor-Training auch zukünftig einen fixen Stellenwert bekommt. Mit freundlichen Grüßen"

Hermann Pulko, Leitung LKW-Montag MAN Nutzfahrzeuge Österreich AG

"Sehr geehrte Frau Maga. Csillag! Danke für Ihr Angebot auf Ihrer neuen Homepage eine Aussage über unserer Zusammenarbeit festzuhalten zu dürfen. Die Firma locomotion hat die Oberösterreichische Gebietskrankenkasse bei einer Maßnahmenumsetzung im Rahmen des Modellprojektes "U21" (Betriebliche Gesundheitsförderung für junge ArbeitnehmerInnen) begleitet. Unter dem Titel "Teamentwicklung" fand für Lehrlinge im 1. Lehrjahr ein sehr erfolgreicher Workshop statt, der gesunde Ernährung mit dem Thema "Soziale Kompetenz" verbunden hat. Freundliche Grüße"

Bettina Stadlmayr, OÖ Gebietskrankenkasse FORUM GESUNDHEIT Gesundheitsförderung und Vorsorgemedizin

"Mit locomotion Unternehmensberatung GmbH haben wir einen Partner gefunden, der auf unsere speziellen Wünsche im Bereich Erlebnisseminare eingeht. Zusätzlich sind wir bestrebt, das Thema Gesundheit bereits am Beginn der Ausbildung junger MitarbeiterInnen anzusprechen und gezielte Programme während der Lehrzeit umzusetzen - dabei vertrauen wir auf die Professionalität und Erfahrung der erfolgreichen jantrainings".

Mag. Lucia Hobl, Leitung Personalentwicklung Sparkasse NÖ

"Seit 2004 führt die ABAU OÖ Trainings für Lehrlinge am Bau in den Bereichen Sicherheit, Kundenorientierung und Teamarbeit durch. Mit dem Trainerteam von locomotion haben wir in diesem Zusammenhang definitiv die richtige Wahl getroffen. Individuelle, maßgeschneiderte Konzepte, Kompetenz auf fachlicher und didaktischer Ebene, hohe Qualität und Verlässlichkeit bei der Erledigung der vereinbarten Agenden sowie kritisches Feedback und regelmäßige Evaluierung der Trainings sind nur einige der vielen Dinge, die locomotion auszeichnen. Auch der wertschätzende Umgang mit uns als Kunde untermauert die Zusammenarbeit. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Euch und weiterhin viel Erfolg!"

Mag. Regina Nader, Personalentwicklung ABAU OÖ GmbH

"Den Lehrlingen wird im Rahmen dieses Ausbildungsprogramms die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung geboten. Es ist schön mitzuerleben, mit welcher Begeisterung und Motivation die Lehrlinge am letzten Seminartag den Ausbildern über das Gelernte berichten. Anhand von Kurzpräsentationen und Sketches werden die Ziele und Ergebnisse der Seminarreihe an die Ausbilder präsentiert. Dabei wird spürbar, dass es dem Trainerteam von Locomotion sehr gut gelingt, unsere Lehrlinge zu begeistern und ein gutes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen. Eine wesentliche Aufgabe von uns Ausbildern ist es, die jungen Menschen bei der Übertragung des Gelernten in die Praxis zu unterstützen und so ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben“.

Silke Aichinger, HR Managerin Unimarkt

„Beim ersten Ankommen in der „Pampa“ vom Lachstatthof ist die Skepsis unserer Lehrlinge groß, aber nach wenigen Minuten hat das Trainerteam unsere Lehrlinge überzeugt und motiviert und alle sind bis zum 3. Seminartag voll bei der Sache, lösen die gestellten Aufgaben mit viel Engagement und Teamgeist. Am letzten Tag überzeugen sie die Ausbilder mit gelungenen, abwechslungsreichen und pointierten Präsentationen. Wir danken für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere Trainings für Lehrlinge und Ausbilder!“

Elisabeth Reichl, Lehrlingsverantwortliche Pfeiffer Handelsgruppe

„Das Lehrlingsseminar im März war für mich bis jetzt das beste der 3-tägigen Seminare! Wir hatten mit den beiden Trainern sehr viel Spaß, sie haben uns super unterstützt und nicht an Lob gespart, daher auch großes Lob zurück. Ich - und ich denke auch die anderen Teilnehmer - haben uns aus den 3 Jahren sehr viel mitgenommen und wir finden es sehr schade, dass es das letzte Mal war. Ich wollte mich noch bedanken, dass uns dies ermöglicht wurde – es war jedes Mal eine gute Erfahrung und hat den Zusammenhalt untereinander sehr gestärkt.“

Christa Winzer, Lehrling 3. LJ., Pfeiffer Holding

„Das erste Mal, als ich bei dem Ausbildertraining dabei war, war ich so gefesselt und sprachlos von den Lehrlingen, dass ich heute noch gerne zurückdenke! Was mich fesselte war, dass die Lehrlinge so kreativ waren und jeder seinen Beitrag leisten musste, sogar der schüchternste und ruhigste Lehrling ist über sich hinaus gewachsen. Ich finde es super, dass Lehrlingsseminare angeboten werden, denn hier lernen die Lehrlinge Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Vertrauen! Sogar den Lehrlingen gefällt dieses Seminar sehr gut, denn wir hatten bis jetzt immer nur ein positives Feedback bekommen.“

Prity Patel, Marktleiterin C+C Pfeiffer Wien Nord

Mir hat die Zusammenarbeit mit den Kollegen und mit den Trainern sehr gut gefallen. Es war sehr vielfältig und interessant und der Spaß kam auch nicht zu kurz, nicht so wie in der Schule! Was mir das Seminar gebracht hat? Ich hab viel dazu gelernt und konnte das Gelernte auch gleich am Arbeitsplatz umsetzen und vieles kann ich auch in meinem weiteren Leben gut gebrauchen.

Anneliese Rus, Lehrling Pfeiffer Logistik

Es war sehr wissenswert, interessant und wir hatten viel Spaß. Alle 3 Jahre waren sehr abwechslungsreich. Die Trainer sind Spitze und einige Themen sind für den privaten Bereich auch sehr nützlich.

Marijanna Gavric, Lehrling C+C Pfeiffer Spielberg

„Ich konnte mir einiges Positives aus dieser Schulung mitnehmen. Ich stelle Fragen viel bewusster und bin stets bemüht, meine Lehrlinge in allen Bereichen mit meinen anderen Mitarbeitern gleichzustellen, sie zu fordern und ihnen mehr Verantwortung zu übertragen. Sehr positiv möchte ich auch das Aktive an dieser Schulung hervorheben, dadurch ist es viel besser möglich, sich mit anderen auszutauschen. Die Outdoorübung sollte auf jeden Fall beibehalten werden.“

Simone Treuschitz, Marktleiterin Unimarkt Altmünster